24.10.12

RollerCoaster Tycoon für Android und iOS angekündigt


Wenn man spielebegeisterte User von Android oder iOS Smartphones bzw. Tablets fragt, welche Spiele sie vermissen, kommt häufig als erste Antwort "die Tycoon Spiele von früher" und insbesondere "Roller Coaster Tycoon".



Rollercoaster Tycoon ist bzw. war eines der erfolgreichsten Simulationsspiele für den PC. Neben unzähligen Achterbahnen konnte man weitere verschiedene Attraktionen, Läden sowie Stände aufbauen und nach und nach seinen eigenen Vergnügungs- bzw. Freizeitpark auf- und ausbauen.
Bislang existieren weder für Android noch für das Apple Betriebssystem iOS (iPhone, iPad, iPod) ähnliche Spiele wie Rollercoaster Tycoon.

Nun hat das lange Warten jedoch ein Ende, denn Atari hat offiziell angekündigt, dass RollerCoaster Tycoon für Android und iOS im ersten Quartal 2013 veröffentlicht wird.

Ich kann es kaum erwarten auf meinem Smartphone und Tablet endlich einen riesigen und tollen Freizeitpark aufzubauen und die größten und beeindruckensten Achterbahnen zu bauen. Ob Rollercoaster Tycoon als Bezahlversion oder in einer Free-2-Play-Variante mit Bezahlinhalten erscheinen wird ist noch nicht bekannt.



Quelle: droidgamers.com


Seid ihr auch große Rollercoaster Tycoon Fans? Postet es in den Kommentaren!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen